TEXTGE-BUNDENE, „MONTAGE“

2012
Performance, appr. 30 Min.
Artist book, Broschur, 80 Pages, SW-Laserprints, Adhesive binding, Softcover, Edition: 100 copies
(Link: https://material-verlag.hfbk-hamburg.de/material/324-textge-bundene-montage-0)

 

 

TEXTGE-BUNDENE, „MONTAGE“, 2014, Performance view, tète, Berlin

 

 

 

The book TEXTGE- BUNDENE, „MONTAGE“ is a text collage composed of text fragments of secondary literacy of media theory and media philosophy. During a library visit single sentences from various books were scanned with a mobile scanner. The individual text fragments in the book do logically not exactly match in their order to each other. This creates a gap in the running  text which invites the reader / listener to fill with own thoughts.
During the reading Tv programs were scanned from a screen with the mobile scanner. The resulting scans were projected onto the wall one after another.

 

TEXTGE- BUNDENE, „MONTAGE“,
2013, Performance, Buch, digitale C-Prints

Das Buch TEXTGE- BUNDENE, „MONTAGE“ ist eine Text-Collage, die aus Textfragmenten von Sekundärliteratur über Medientheorie und Medienphilosophie zusammensetzt wurde. Während eines Bibliothek-Besuches, wurden einzelne Sätze aus aus verschiedenen Büchern, mit Hilfe eines mobilen Hand-Scanners eingescannt. Die einzelnen Textfragmente im Buch passen, in ihrer Reihenfolge, sinngemäß nicht exakt zueinander. Somit entsteht eine Lücke im Fliess-Text, die die LeserInnen / HörerInnen selbst mit eigenen Gedanken füllen können.
Während der Lesung wurde mit einem mobilen Scanner laufendes Fernseh-Programm von einem Bildschirm abgescannt. Die entstandenen Scans wurden vergrößert an die Wand projiziert.

 

 

 

 

TEXTGE-BUNDENE, „MONTAGE“, 2013, Performance view, This Red Door / REH Kunst, Berlin

 

 

 

 

TEXTGE-BUNDENE, „MONTAGE“
2012
Artist book, Broschur, 80 Pages, SW-Laserprints, Adhesive binding, Softcover, Edition: 100 copies
(Link: https://material-verlag.hfbk-hamburg.de/material/324-textge-bundene-montage-0)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Stefan Mildenberger